Formation Bauder

Bauder-Ausbildung (12-13 und 17-18/10/2023)

Bauder Ausbildung

Am 12. und 13. Oktober fand im Hof des Krakelshaff-Schulungszentrums eine bis dahin noch nie dagewesene Schulung statt: die Schulung in der Verwendung von Bitumenabdichtungsprodukten von Bauder, dem Produktspezialisten und größten europäischen Hersteller von technischen Isolierungen.

Diese Schulung richtete sich insbesondere an Dachdecker und Abdichtungsspezialisten und machte acht von ihnen mit den Bitumenbahnen des Herstellers vertraut, die dank ihrer mehrschichtigen Verlegung eine besonders hohe Sicherheit auf dem Dach bieten.

Ob Dampfsperre, erste Abdichtungsschicht oder oberste Schicht – den Lernenden standen alle Materialien zur Verfügung, die sie brauchten, um unter „echten“ Bedingungen zu üben. Selbst die Innen- und Außenecken wurden präzise bearbeitet. Das Krakelshaff Training Center hatte mehrere Modelle gebaut, an denen die Lernenden das Aufbringen von Polymerbitumenbahnen üben konnten. Es wurde sogar eine Bausimulation durchgeführt, bei der die BAUDER-Produkte TEC KSD FBS, PIR FA, TEC KSA 35 DUO und KARAT verwendet werden konnten.

Diese Fortbildung wird diese Woche erneut angeboten.

Sie ist nun im Fortbildungskatalog des Kompetenzzentrums Vervollständigung enthalten und soll 2024 regelmäßig veranstaltet werden. Ein weiterer Kurs, der sich auf „Nutzdächer“ (begrünte Dächer oder Solardächer) spezialisiert, wird sie im nächsten Jahr ergänzen.

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on email

Les Centres de Compétences GTB/PAR sont à la recherche de formateurs techniques freelances dans différents domaines. Rendez-vous dans la rubrique Carrière !
Die GTB/PAR Kompetenzzentren suchen nach freiberuflichen technischen Ausbildern in verschiedenen Bereichen. Besuchen Sie die Rubrik Rekrutierung!

X